"Ich bin wie ich bin"

KDFB Remagen veranstaltet Oasentag für Frauen

oasentag frauenbund 2015Unter dem Thema: "Ich bin wie ich bin" konnte der KDFB Remagen zu Beginn der Fastenzeit zahlreiche Frauen aus Remagen, Kripp, Sinzig und Bad Breisig begrüßen, die einen Oasentag im Katholischen Pfarrheim miteinander verbrachten. 

In einer entspannten und angenehmen Atmosphäre konnten die Frauen Zeit für sich finden und miteinander ins Gespräch kommen. In der Beschäftigung mit dem Thema wurden die Fragen umrissen: wer bin ich; was macht mich besonders und was sind meine Stärken und Schwächen.

Außerdem  wurden interessante und sehr unterschiedliche Frauen aus Gesellschaft und Kultur vorgestellt, die uns ermutigen, positiv zu uns selbst zu stehen und die eigenen Möglichkeiten zu entdecken. Der Tag endete mit einem meditativen Gottesdienst, in dem die gemeinsamen Erfahrungen und das eigene Leben vor Gott ins Gebet genommen wurden.

Unter den Teilnehmerinnen war zu hören: "Der Tag hat mir positive Impulse für den Alltag gegeben und ich freue mich schon auf einen nächsten Oasentag!".

 

Text und Foto: Katholischer Deutscher Frauenbund, Remagen